From 3 to 5 September 2020, the international enduro mountain bike scene will meet again in Davos, Graubünden. Around 450 participants from over 10 countries have registered for the alpine racing adventure on the first-class trails around the Davos Klosters destination.

During three race days, the participants drive 12-15 days with time measurement and overcome around 10,000 meters in depth. The teams start in 5 categories and end each stage together. The Fun Team category will be introduced in 2020. The Fun Team not only consists of 2 people, but 3-6 participants form a team! The race takes place in blind mode, i.e. the stages are only announced on the race day or the evening before. In this racing format, teamwork and good tactics are just as important as fast driving.

If you want to be part of an exceptional camaraderie and the international mountain bike community, then help make the fourth edition of the Mondraker Enduro Team unforgettable. Be it on the tracks or in the race office, we look forward to your help. The helper deployment is free of charge, but cool helper goodies and a great helper event are waiting for you.

Important: Almost all of our helpers are on the track and must be able to move well with the bike. You have to bring your own bike or e-bike.

Registriere dich mit folgendem Link für deinen Helfereinsatz am Enduro Team 2020!

VOLUNTEER REGISTRATION
IMPRESSIONS

QUESTIONS

WE LOOK FORWARD TO YOUR REGISTRATION!

Bike Events Davos, c/o Bike Academy GmbH, Bahnhofstrasse 8, 7260 Davos Dorf
Email info@enduro-team.ch, Telefon +41 81 420 72 20
#enduro.team.ch

LET’S TALK

Helfer

MONDRAKER ENDURO TEAM

Helfer

MONDRAKER ENDURO TEAM

Vom 5.-8. September 2024 trifft sich erneut die internationale Enduro-Mountainbike-Szene im bündnerischen Davos. Rund 450 Teilnehmer aus über 10 Ländern haben sich für das alpine Rennabenteuer auf den erstklassigen Trails rund um die Destination Davos Klosters angemeldet.

Während drei Renntagen fahren die Teilnehmer 12 – 15 Stages mit Zeitmessung und überwinden rund 10’000 Tiefenmeter. Die Teams starten in 5 Kategorien und beenden jede Stage zusammen. Seit 2020 gehört die Kategorie Fun-Teams zu den beliebtesten Kategorien. Das Fun Team besteht nicht nur aus 2 Personen sondern es bilden 3-6 Teilnehmer zusammen ein Team! Das Rennen findet im Blind-Modus statt, das heisst die Stages werden erst am Renntag oder am Abend zuvor bekannt gegeben. Bei diesem Rennformat ist Teamwork und eine gute Taktik genauso wichtig wie schnelles Fahren.

Möchtest du Teil einer aussergewöhnlichen Kameradschaft und der internationalen Mountainbike-Community werden, dann hilf mit, die achte Austragung vom Mondraker Enduro Team unvergesslich zu machen. Sei es auf den Strecken oder im Race Office, wir freuen uns auf deine Mithilfe. Der Helfereinsatz ist unentgeltlich dafür warten coole Helfergoodies und ein toller Helfer Event auf dich.

Wichtig: Fast alle unserer Helfer sind auf der Strecke im Einsatz und müssen sich gut mit dem Bike fortbewegen können. Das eigene Bike oder E-Bike muss mitgebracht werden.

Wir freuen uns auf euch!

FRAGEN

WIR FREUEN UNS AUF DEINE ANMELDUNG!

Bike Events Davos, c/o Bike Academy GmbH, Bahnhofstrasse 8, 7260 Davos Dorf
Email info@enduro-team.ch, Telefon +41 81 420 72 20
#enduro.team.ch