MONDRAKER ENDURO TEAM lanciert Kids-Rennen

Bereits zum sechsten Mal findet in Davos Klosters vom 1. bis 3. September 2022 MONDRAKER ENDURO TEAM statt, alle 450 Startplätze waren innerhalb weniger Stunden komplett ausverkauft. Nun bekommt dafür der Nachwuchs die Chance, trotzdem an unserem etablierten Rennen mit­zufahren: Erstmals lancieren wir am letzten Renntag nämlich neu ein eintägiges, einzigartiges Team-Enduro-Rennen für Kinder von 8 bis 15 Jahren.

«Nachwuchs­förde­rung ist für uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb trugen wir die Idee eines Enduro-Rennens für Kinderteams schon länger mit uns herum», erklärt Organisatorin Britta Wild von der Bike Academy Davos. Diese Idee setzen wir nun um: Unter dem Patronat des MTB Club Davos findet am Samstagvormittag, 3. September 2022, ein Team-Enduro-Rennen für Kinder am Bolgen statt, integriert in das bestehende MONRDAKER ENDURO TEAM. «Die Youngsters fahren ebenfalls in Zweierteams und absolvieren zwei bis drei gemessene Stages, ganz analog der Grossen», so Britta Wild. «Auch kommen sie im selben Zielraum an, wie nach ihnen die erwachsenen Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Die Kids dürfen und sollen so richtig MONDRAKER-ENDURO-TEAM-Luft schnuppern!». Anders als beim grossen Rennen werden die Stages bei den Kids allerdings nicht «blind» gefahren, sondern vorab bekanntgegeben. Teilnehmen können Kinder von 8 bis 15 Jahren mit fortgeschrittenem Bike-Niveau, aufgeteilt in vier Altersklassen. Die Startgebühr beträgt CHF 60 pro Team. Kids-Teams können sich ab sofort anmelden.

Weitere Infos und Anmeldung: https://enduro-team.ch/kidsrace/

Get Ready

6th edition
1. – 3. September 2022

Neue Beiträge

Enduro Team Teaser

Kontakt

Bike Events Davos
c/o Bike Academy GmbH
Bahnhofstrasse 8
7260 Davos Dorf

mail: info@enduro-team.ch
web: enduro-team.ch
phone: +41 81 420 72 20

#enduro.team.ch

KONTAKT

WIR BEANTWORTEN DEINE FRAGEN GERNE!

Bike Events Davos, c/o Bike Academy GmbH, Bahnhofstrasse 8, 7260 Davos Dorf
Email info@enduro-team.ch, Telefon +41 81 420 72 20
#enduro.team.ch

LET’S TALK