Traum erfüllt: Team Lucky2 gewinnt Startplatz nach viel Corona-Überzeit und Ferienpech

Innert gerade mal vier Tagen war MONDRAKER ENDURO TEAM 2021 in Davos Klosters komplett ausverkauft. Im Februar haben wir daher als Dankeschön an unsere treue Community je einen Startplatz für ein FUN TEAM und für ein Zweierteam verlost. Aus zahlreichen Zuschriften und reihenweise guten Geschichten haben wir verdiente Gewinner erkoren. Der Startplatz für ein Zweierteam geht an die Holländer Martijn und Kieran, der, als Röntgenspezialist in einem Spital, wegen Corona während dem ganzen letzten Jahr sehr viel und hart gearbeitet hat. Hinzu kam das Pech, dass der gewünschte Urlaub zu spät genehmigt wurde. So haben wir uns entschlossen, einen Traum zu erfüllen und jemanden glücklich zu machen, der in letzter Zeit sehr grosses, soziales Engagement gezeigt hat. Lest die ganze Geschichte hier.

Martijn und Kieran leben in Holland und biken seit mehr als fünf Jahren zusammen. Sonntag ist jeweils Trail-Tag und die zwei Freunde sitzen dann so viel auf dem Bike wie möglich. Aber, gute Downhill-Trails zu fahren, ist in den flachen Niederlanden gar nicht so einfach… Deshalb träumen Martijn und Kieran seit zwei Jahren. Sie träumen von MONDRAKER ENDURO TEAM und den endlosen alpinen Trails rund um Davos Klosters, seit sie 2019 das erste Video vom Event gesehen haben. Aber dann, 2020, kam Corona… Und ihr Traum, nach Davos zu gehen, rückte in weite Ferne.

Als Röntgenspezialist übermässig viel Corona-Arbeit
Reisen war eingeschränkt, die meisten Veranstaltungen fielen aus – und Kieran hatte eh so gut wie keine Freizeit mehr. Mit seinem Job als Röntgenspezialist in einem Krankenhaus arbeitete er wegen der Pandemie so viel, wie gerade noch zumutbar – manchmal auch mehr. Den ganzen Tag Röntgenbilder und CT-Scans von Lungen schwer betroffener Corona-Patienten anfertigen, auf der Intensivstation und in der Lungenabteilung aushelfen und all die stark infizierten Patienten an den Beatmungsmaschinen überwachen – es war wirklich hart und das über sehr lange Zeit.

Ferien zu spät genehmigt
Im Wissen, dass er viele Stunden und Tage Überzeit gemacht hatte und dass das noch lange so weitergehen konnte, wurde Kieran klar, dass er dieses Jahr definitiv ein paar freie Tage brauchte. Dazu benötigte er etwas, worauf er sich freuen konnte. Als die Anmeldeplattform aufging, wurde der Traum, bei MONDRAKER ENDURO TEAM 2021 in Davos Klosters zu fahren, wieder aktuell und Kieran bat seinen Chef um Ferien während des Events. Mit all den geleisteten Überstunden wurde der Urlaub schliesslich genehmigt – leider aber zu spät… Als Martijn und Kieran sich für MONDRAKER ENDURO TEAM 2021 anmelden wollten, waren alle Startplätze bereits weg. Und damit auch sämtliche Träume von endlosen Alpentrails… Ein anderer Fun-Mountainbike-Event in den Alpen war leider keine Option – denn die Ferienplanung im Krankenhaus war mittlerweile gemacht und die aktuelle und andauernde Situation erlaubt es nicht, einmal geplante freie Tage zu verschieben…

Startplatzverlosung erfüllt Traum
Alles, was Martijn und Kieran tun konnten, war also, sich auf der Warteliste eintragen und das Beste hoffen. Bis der Februar kam – und Martijn die Startplatzverlosung sah, die wir als Dankeschön an unsere Community durchführten. Noch am erstmöglichen Tag setzte Martijn sich hin und schrieb ihre ganze Geschichte auf. Was wäre das für eine tolle Überraschung für Kieran, wenn der Traum, bei MONDRAKER ENDURO TEAM zu fahren, 2021 doch noch wahr werden würde. Unsere Jury entschied – ja, das sollte er! Sie sahen in Kieran und Martijn mehr als verdiente Sieger in der Kategorie Zweierteam. Wir freuen uns sehr, mit unserem Entscheid einen Traum zu erfüllen und die beiden Holländer als Team „Lucky2“ an unseren Event in Davos einzuladen!

Ein fantastisches Ziel vor Augen
„Wir können immer noch nicht glauben, dass wir den Startplatz gewonnen haben“, erzählt Martijn. „Ich war aufgeregt, als ich die E-Mail verschickte und habe natürlich gehofft – aber dass es nun tatsächlich geklappt hat, ist einfach fantastisch! Und Kieran mit der tollen Nachricht zu überraschen, war etwas vom Besten, das ich seit langem erlebt habe!!!“ Jetzt gilt es also ernst und die Lucky2 folgen wieder ihrer sonntäglichen Trail-Routine – mit einem fantastischen Ziel vor Augen und endlich etwas, worauf sie sich freuen können: In die bestmögliche Form zu kommen, um bei MONDRAKER ENDURO TEAM 2021 in Davos Klosters endlich endlose, alpine Trails zu fahren.

Get Ready

5th edition 2. - 4. September 2021

Neue Beiträge

Enduro Team Teaser

Kontakt

Bike Events Davos c/o Bike Academy GmbH Bahnhofstrasse 8 7260 Davos Dorf

mail: info@enduro-team.ch web: enduro-team.ch phone: +41 81 420 72 20

#enduro.team.ch

KONTAKT

WIR BEANTWORTEN DEINE FRAGEN GERNE!

Bike Events Davos, c/o Bike Academy GmbH, Bahnhofstrasse 8, 7260 Davos Dorf
Email info@enduro-team.ch, Telefon +41 81 420 72 20
#enduro.team.ch

LET’S TALK