Dream coming true: Team Lucky2 wins entry after loads of Covid-extra-hours and bad luck

MONDRAKER ENDURO TEAM 2021 in Davos Klosters was completely sold out within just four days. To thank our loyal community, we raffled off a starting place each for a FUN TEAM and for a team of two in February.Out of numerous entries and loads of good stories, we have chosen the deserving winners. The entry for a team of two goes to the Dutchmen Martijn and Kieran, who, as an X-ray specialist in a hospital, worked far too hard during the last year due to Covid-19. Very unlucky with holidays being approved too late on top, we decided to let a dream come true and make someone happy, who has made huge socials efforts lately. Read the whole story here.

Martijn and Kieran live in the Netherlands. They have been riding bikes together for more than five years. Every Sunday is trail day and the friends ride bikes as much as they can. But riding good downhill trails is not so easy in the flat Netherlands… So for the last two years, Martijn and Kieran have been dreaming. They have been dreaming of MONDRAKER ENDURO TEAM and the endless alpine trails of Davos Klosters since they had seen their first video of the event in 2019. But then in 2020, Covid-19 came… And the dreams of going to Davos slipped far away.

X-ray specialist bound to work due to Covid-19
Travelling was restricted, most events were cancelled – and Kierans free time was basically gone anyway. With his job as an X-ray specialist in a hospital, the pandemic bound him to work as much as tolerable somehow – and sometimes even more. Taking X-rays and CT scans of lungs of hardly affected Covid-19 patients all day long, helping out on the Intensive Care and in the lung department and checking all the heavily infected patients, connected to the breathing machines – that was a lot of hard stuff for a really long time.

Holiday approved, but too late
Knowing, that he’d been working loads of extra hours and days and that this still could go on for a long time, Kieran realized, he definitely needed some time off this year. And he needed something to look forward to. So, when registration opened, the dream of riding at MONDRAKER ENDURO TEAM 2021 in Davos Klosters popped up again and Kieran asked his boss for a holiday during the event. With all the overtime worked, the vacation was finally approved – but too late… When Martijn and Kieran wanted to sign up for MONDRAKER ENDURO TEAM 2021, all the starting places were already gone. And with it, all the dreams of the endless alpine trails… Looking for another fun mountain bike event in the alps was no option either – because the hospitals holiday schedule was made by now and the current and still ongoing situation just doesn’t allow to shift days off, once they are planned…

Entry draw makes dream come true
So, register for the waiting list and hope for the best was all, Martijn and Kieran could do. Until February came – and Martijn saw the entry draw we made to thank our community. On the same day we launched the campaign, Martijn sat down and wrote us their whole story. What a great surprise would it be for Kieran, if that dream of riding MONDRAKER ENDURO TEAM still came true in 2021. Our jury decided – yes, it should! They saw Kieran and Martijn as a more than deserved winner team in the category for a team of two. We are very happy to make dreams come true and invite the two Dutchmen to our event in Davos, riding as team “Lucky2”!

An awesome goal on their mind
“We still can’t believe we won the entry”, Martijn tells us. “I was excited, when I sent the email and kept fingers crossed – but it’s just so fantastic it worked out! And surprising Kieran with the great news was one of the best things I’ve experienced for a long time!!!” So, things are getting serious now and the Lucky2 are back to their Sunday trail day routine, with an awesome goal on their mind and finally something to look forward to: Getting in the best shape possible to finally ride all the endless alpine trails at MONDRAKER ENDURO TEAM 2021 in Davos Klosters.

Get Ready

5th edition
2. – 4. September 2021

New Posts

Enduro Team Teaser

Contact

Bike Events Davos
c/o Bike Academy GmbH
Bahnhofstrasse 8
7260 Davos Dorf

mail: info@enduro-team.ch
web: enduro-team.ch
phone: +41 81 420 72 20

#enduro.team.ch

CONTACT US

WE WILL ANSWER YOUR QUESTIONS!

Bike Events Davos, c/o Bike Academy GmbH, Bahnhofstrasse 8, 7260 Davos Dorf
Email info@enduro-team.ch, Telefon +41 81 420 72 20
#enduro.team.ch

LET’S TALK

Traum erfüllt: Team Lucky2 gewinnt Startplatz nach viel Corona-Überzeit und Ferienpech

Innert gerade mal vier Tagen war MONDRAKER ENDURO TEAM 2021 in Davos Klosters komplett ausverkauft. Im Februar haben wir daher als Dankeschön an unsere treue Community je einen Startplatz für ein FUN TEAM und für ein Zweierteam verlost. Aus zahlreichen Zuschriften und reihenweise guten Geschichten haben wir verdiente Gewinner erkoren. Der Startplatz für ein Zweierteam geht an die Holländer Martijn und Kieran, der, als Röntgenspezialist in einem Spital, wegen Corona während dem ganzen letzten Jahr sehr viel und hart gearbeitet hat. Hinzu kam das Pech, dass der gewünschte Urlaub zu spät genehmigt wurde. So haben wir uns entschlossen, einen Traum zu erfüllen und jemanden glücklich zu machen, der in letzter Zeit sehr grosses, soziales Engagement gezeigt hat. Lest die ganze Geschichte hier.

Martijn und Kieran leben in Holland und biken seit mehr als fünf Jahren zusammen. Sonntag ist jeweils Trail-Tag und die zwei Freunde sitzen dann so viel auf dem Bike wie möglich. Aber, gute Downhill-Trails zu fahren, ist in den flachen Niederlanden gar nicht so einfach… Deshalb träumen Martijn und Kieran seit zwei Jahren. Sie träumen von MONDRAKER ENDURO TEAM und den endlosen alpinen Trails rund um Davos Klosters, seit sie 2019 das erste Video vom Event gesehen haben. Aber dann, 2020, kam Corona… Und ihr Traum, nach Davos zu gehen, rückte in weite Ferne.

Als Röntgenspezialist übermässig viel Corona-Arbeit
Reisen war eingeschränkt, die meisten Veranstaltungen fielen aus – und Kieran hatte eh so gut wie keine Freizeit mehr. Mit seinem Job als Röntgenspezialist in einem Krankenhaus arbeitete er wegen der Pandemie so viel, wie gerade noch zumutbar – manchmal auch mehr. Den ganzen Tag Röntgenbilder und CT-Scans von Lungen schwer betroffener Corona-Patienten anfertigen, auf der Intensivstation und in der Lungenabteilung aushelfen und all die stark infizierten Patienten an den Beatmungsmaschinen überwachen – es war wirklich hart und das über sehr lange Zeit.

Ferien zu spät genehmigt
Im Wissen, dass er viele Stunden und Tage Überzeit gemacht hatte und dass das noch lange so weitergehen konnte, wurde Kieran klar, dass er dieses Jahr definitiv ein paar freie Tage brauchte. Dazu benötigte er etwas, worauf er sich freuen konnte. Als die Anmeldeplattform aufging, wurde der Traum, bei MONDRAKER ENDURO TEAM 2021 in Davos Klosters zu fahren, wieder aktuell und Kieran bat seinen Chef um Ferien während des Events. Mit all den geleisteten Überstunden wurde der Urlaub schliesslich genehmigt – leider aber zu spät… Als Martijn und Kieran sich für MONDRAKER ENDURO TEAM 2021 anmelden wollten, waren alle Startplätze bereits weg. Und damit auch sämtliche Träume von endlosen Alpentrails… Ein anderer Fun-Mountainbike-Event in den Alpen war leider keine Option – denn die Ferienplanung im Krankenhaus war mittlerweile gemacht und die aktuelle und andauernde Situation erlaubt es nicht, einmal geplante freie Tage zu verschieben…

Startplatzverlosung erfüllt Traum
Alles, was Martijn und Kieran tun konnten, war also, sich auf der Warteliste eintragen und das Beste hoffen. Bis der Februar kam – und Martijn die Startplatzverlosung sah, die wir als Dankeschön an unsere Community durchführten. Noch am erstmöglichen Tag setzte Martijn sich hin und schrieb ihre ganze Geschichte auf. Was wäre das für eine tolle Überraschung für Kieran, wenn der Traum, bei MONDRAKER ENDURO TEAM zu fahren, 2021 doch noch wahr werden würde. Unsere Jury entschied – ja, das sollte er! Sie sahen in Kieran und Martijn mehr als verdiente Sieger in der Kategorie Zweierteam. Wir freuen uns sehr, mit unserem Entscheid einen Traum zu erfüllen und die beiden Holländer als Team „Lucky2“ an unseren Event in Davos einzuladen!

Ein fantastisches Ziel vor Augen
„Wir können immer noch nicht glauben, dass wir den Startplatz gewonnen haben“, erzählt Martijn. „Ich war aufgeregt, als ich die E-Mail verschickte und habe natürlich gehofft – aber dass es nun tatsächlich geklappt hat, ist einfach fantastisch! Und Kieran mit der tollen Nachricht zu überraschen, war etwas vom Besten, das ich seit langem erlebt habe!!!“ Jetzt gilt es also ernst und die Lucky2 folgen wieder ihrer sonntäglichen Trail-Routine – mit einem fantastischen Ziel vor Augen und endlich etwas, worauf sie sich freuen können: In die bestmögliche Form zu kommen, um bei MONDRAKER ENDURO TEAM 2021 in Davos Klosters endlich endlose, alpine Trails zu fahren.

Get Ready

5th edition 2. - 4. September 2021

Neue Beiträge

Enduro Team Teaser

Kontakt

Bike Events Davos c/o Bike Academy GmbH Bahnhofstrasse 8 7260 Davos Dorf

mail: info@enduro-team.ch web: enduro-team.ch phone: +41 81 420 72 20

#enduro.team.ch

KONTAKT

WIR BEANTWORTEN DEINE FRAGEN GERNE!

Bike Events Davos, c/o Bike Academy GmbH, Bahnhofstrasse 8, 7260 Davos Dorf
Email info@enduro-team.ch, Telefon +41 81 420 72 20
#enduro.team.ch

LET’S TALK