Verlängerte Weihnachten: Ab 27. Dezember 2021 für Event 2022 anmelden!

Bereits zum sechsten Mal findet vom 1. bis 3. September 2022 MONDRAKER ENDURO TEAM statt, das etablierte Team-Enduro-Plauschrennen für erfahrene Mountainbiker in Davos Klosters. Nach wiederholter Nachfrage wird es diesmal einen Testlauf mit einer kleinen E-Bike-Kategorie – den E-Teams – geben. Daneben starten natürlich die klassi­schen, etablierten Zweierteams sowie auch wieder die vor zwei Jahren erfolgreich ein­geführten FUN TEAMs von 3 bis 6 Personen. Ganz nach dem Motto «verlängerte Weihnachten» öffnet das Anmeldeportal am 27. Dezember 2021, um 10 Uhr, via unsere Webseite oder direkt über SI Timing.

Grenzenloser Spass, grossartige Kameradschaft und die besten Trails mit eindrücklichem Bergpanorama rund um die Bündner Destination Davos Klosters – dafür steht MONDRA­KER ENDURO TEAM. Es ist eines der wenigen Enduro-Rennen für Teams in Europa und findet dementsprechend Anklang in der internationalen Mountainbike-Szene. Die bisheri­gen Austragungen waren daher stets rasch ausverkauft, sowohl für Zweier- wie auch für Fun-Teams von 3 bis 6 Personen. Letztes Jahr dauerte es nur gerade 4 Tage ab Anmeldeöffnung…

Verlängerte Weihnachten – Anmelden ab 27. Dezember 2021
Neben der neuen E-Bike-Testkategorie und der besonderen, vor zwei Jahren erfolgreich eingeführten Kategorie FUN TEAM kann man natürlich auch wieder in den bewährten, klassischen Kategorien für Zweierteams MEN, WOMEN, MIXED und 77+ starten. Die Startplätze am Event sind limitiert, insbesondere, da die Kapazität der Bergbahnen Davos Klosters begrenzt ist. Insgesamt steht das Rennen 450 Teilnehmenden offen, die genaue Anzahl Teams hängt wiederum von den Grössen der angemeldeten FUN TEAMS ab. Das letzte Mal war der Event innert gerade mal vier Tagen ausverkauft – schnell sein dürfte sich also auch dieses Mal lohnen. «Wir rechnen auch für 2022 mit sehr grossem Interesse», ist Organisatorin Britta Wild überzeugt. «Wir haben ein ausgesprochen treues Teilnehmerfeld – bei jeder Austragung werden es mehr und mehr Rückkehrer. Deshalb gewähren wir ihnen auch einen klitzekleinen Vorsprung bei der Anmeldung». Ganz nach dem Motto «verlängerte Weihnachten» öffnet die Anmeldeplattform für MONDRAKER ENDURO TEAM 2022 am 27. Dezember 2021 um 10 Uhr. Wer dabei sein will, meldet sich möglichst rasch über unsere Webseite an!

Neue Strecken für Wiederholungstäter
Auch bei der sechsten Austragung dürften Rückkehrer wieder neue Trails in der Region Davos Klosters kennenlernen. Denn die Strecken bei MONDRAKER ENDURO TEAM sind nicht einfach fix: «Wir verändern jedes Jahr einen beträchtlichen Teil der Rennstrecke, damit auch unsere zahlreichen Wiederholungstäter voll auf ihre Kosten in Sachen Trailspass kommen», erklärt Rennleiter Michi Wild sein Credo. «Unsere Region bietet eine unglaubliche Fülle von attraktiven Mountainbike-Trails. Die Ideen gehen uns also noch lange nicht aus und wir werden auch 2022 wieder die eine oder andere neue Perle integrieren», verspricht er.

Get Ready

6th edition
1. – 3. September 2022

Neue Beiträge

Enduro Team Teaser

Kontakt

Bike Events Davos
c/o Bike Academy GmbH
Bahnhofstrasse 8
7260 Davos Dorf

mail: info@enduro-team.ch
web: enduro-team.ch
phone: +41 81 420 72 20

#enduro.team.ch

KONTAKT

WIR BEANTWORTEN DEINE FRAGEN GERNE!

Bike Events Davos, c/o Bike Academy GmbH, Bahnhofstrasse 8, 7260 Davos Dorf
Email info@enduro-team.ch, Telefon +41 81 420 72 20
#enduro.team.ch

LET’S TALK