Zwei Startplätze für ausverkauftes MONDRAKER ENDURO TEAM 2021 zu gewinnen

Innert gerade mal vier Tagen war der Event komplett ausverkauft: Für die nächste Austragung von MONDRAKER ENDURO TEAM, dem etablierten Team-Enduro-Plauschrennen für erfahrene Mountainbiker in Davos Klosters, das vom 2. bis 4. September 2021 bereits zum fünften Mal stattfindet, kann man sich schon seit anfangs Dezember 2020 nur noch für die Warteliste einschreiben. Dass die 450 Startplätze so rasch weg sind, hat auch uns als Veranstalter überrascht. Deshalb verlosen wir als Dankeschön für eure Treue nun noch je einen Startplatz für ein Zweierteam und ein FUN TEAM von 3 bis 6 Personen. Details dazu findet ihr weiter unten in dieser News. 

«Es war einfach nur verrückt», erzählt Veranstalterin Britta Wild noch immer kopfschüttelnd. «Nur drei Tage nach Anmeldeöffnung war die Kategorie FUN TEAM bereits ausgebucht, einen Tag später waren auch alle Startplätze für Zweierteams weg!» Das ist ein Rekord mit neuen Dimensionen. Zwar waren alle bisherigen Austragungen von MONDRAKER ENDURO TEAM, bei dem Spass und Kamerad­schaft auf den besten Trails rund um die Bündner Destination Davos Klosters im Vorder­grund stehen, stets rasch ausverkauft, aber ein paar Wochen hat es bis anhin doch immer gedauert. «Wir haben die Anmeldeplattform anfangs Dezember geöffnet, mit der Idee, dass sich die Fahrer und Fahrerinnen einen Startplatz zu Weihnachten schenken können – nun hat es gerade mal bis zum Samichlaus-Tag gereicht. Und das in einer Zeit, in der viele andere Events um genügend Teilnehmer kämpfen müssen», so Britta Wild. «Offenbar trifft unser Plauschrennen voll den Nerv der Zeit. Deshalb freut es uns auch besonders, dass unsere seit 2020 komplett neue, vorher noch nie dagewesene, offene Kategorie FUN TEAM so rasch ausverkauft war!» 450 Fahrer und Fahrerinnen in 190 Teams starten vom 2. bis 4. September 2021 bei MONDRAKER ENDURO TEAM in Davos Klosters, 45 davon sind FUN TEAMS von 3 bis 6 Personen, der Rest Zweierteams in den Kategorien MEN, WOMEN, MIXED und 77+.

Gewinne einen Startplatz für ein Zweier- und ein FUN TEAM

Mit einem so raschen Verkauf aller Startplätze haben wir nicht gerechnet. «Als Dankeschön für eure Treue möchten wir deshalb allen aus unserer Community nochmals eine Chance geben und verlosen deshalb je einen Gratis-Startplatz für ein Zweierteam und für ein FUN TEAM», erklärt Britta Wild die Aktion. Die Teilnahme erfolgt ganz einfach per E-Mail und soll damit wirklich für alle offen sein.
So geht’s: Schickt bis 28. Februar 2021 eine E-Mail in Deutsch oder Englisch mit Betreff Startplatzverlosung bzw. Entry Draw an info@enduro-team.ch, mit Angabe der gewünschten Kategorie, einem Foto von all euren Teammitgliedern beim Biken und vor allem einer guten Begründung, weshalb gerade ihr den Startplatz gewinnen sollt. Über den Sieg entscheidet unsere Jury. Mit der Teilnahme stimmt ihr der Nennung eurer Namen sowie der Publikation eurer Fotos und eurer Begründung auf unseren Kanälen im Falle eines Gewinns zu.

Letzte Chance: Warteliste und Trainingsweekends

Wer nicht rechtzeitig einen Startplatz ergattert hat und auch nicht zu den Wettbewerbsgewinnern zählt, hat mit dem Eintrag auf der Warteliste noch eine letzte Chance. Zwar steht da auch schon eine grosse Anzahl Teams drauf, die letzten Jahre haben aber gezeigt, dass es immer einige Fahrer und Fahrerinnen gibt, die aufgrund von Verletzungen, Familienplanung oder Änderungen im Job absagen müssen. Wer die Hoffnung nicht aufgeben will, kann sich hier für die Warteliste registrieren: https://timing.sportident.com/meldung/entries.php?wkid=20210904262013&sprache=de
Zudem werden auch in diesem Sommer wieder verschiedene MONDRAKER-ENDURO-TEAM-Trainingsweekends in Zusammenarbeit mit der Bike Academy Davos ausgeschrieben. Diese stehen nicht nur den Eventteilnehmern, sondern jeglichen Interessierten offen und geben so auch allen, die keinen Startplatz für das Rennen erwischt haben, die Möglichkeit, die fantastischen Trails rund um Davos Klosters kennenzulernen und die Gegend auf dem Bike zu erkunden. Details und Daten werden im Frühling auf unseren Kanälen kommuniziert.

Get Ready

8th edition
5. – 7. September 2024

Enduro Team Teaser

Kontakt

Bike Events Davos
c/o Bike Academy GmbH
Bahnhofstrasse 8
7260 Davos Dorf

mail: info@enduro-team.ch
web: enduro-team.ch
phone: +41 81 420 72 20

#enduro.team.ch

KONTAKT

WIR BEANTWORTEN DEINE FRAGEN GERNE!

Bike Events Davos, c/o Bike Academy GmbH, Bahnhofstrasse 8, 7260 Davos Dorf
Email info@enduro-team.ch, Telefon +41 81 420 72 20
#enduro.team.ch