Besondere Teams im Fokus: 3 Fragen an Nick Beer und Daniel Eymann

In unserer Serie «3 Fragen an…» wollen wir euch ein paar besondere Teams von Mondraker Enduro2 2019 etwas näher vorstellen. Den Start machen wir mit dem Team mtbeer.ch – BiXS – DT Swiss, mit den beiden Ex-Bike-Profis Nick Beer und Daniel Eymann. Lest, warum die beiden diesen Event auf keinen Fall verpassen vollen und warum ihre Ziele trotz Favoritenrolle eigentlich ganz bescheiden sind.

Mondraker Enduro2: Ihr seid erneut bei Mondraker Enduro2 in Davos dabei. Warum könnt ihr euch diesen Event nicht entgehen lassen?
Nick Beer / Daniel Eymann: Der Event bietet eine tolle Balance aus Spass und Rennen. Gepaart mit den top Trails und der malerischen Kulisse rund um Davos ist das schlicht die perfekte Mischung. Das Team-Rennformat ist ein zusätzlicher Spassfaktor.

Mondraker Enduro2: Letztes Jahr habt ihr den 2. Rang geholt, auch dieses Jahr zählt ihr wieder zu den Favoriten. Was ist euer Ziel?
Nick Beer / Daniel Eymann: Primär Spass haben und Vollgas geben. Was dabei herauskommt, werden wir dann sehen… Ausserdem wären drei Tage ohne Defekte und Stürze auch mal gut!

Mondraker Enduro2: Ihr wart bis vor rund zwei Jahren Profi-Biker – nun seid ihr beruflich anders engagiert. Wie oft sitzt ihr noch auf dem Bike?
Daniel Eymann: Verglichen mit früher sind es sicherlich nicht mehr so viele Stunden, aber ich sitze immer noch regelmässig im Sattel. Allerdings kriegt das Cross-Country-Bike mittlerweile etwas weniger Zuneigung als das Enduro-Bike mit mehr Federweg! 😊 Nick Beer: Ich habe meine Downhill-Rennkarriere 2016 beendet. Seither hat sich in meinem Leben sehr viel verändert. Mit Job, Familie und seit letztem Winter einer kleinen Tochter hat meine Zeit im Sattel natürlich stark abgenommen. Darum freue ich mich enorm auf viele Höhen- beziehungsweise Tiefenmeter am Mondraker Enduro2 in Davos! 😊

Neuer Eventname

Mondraker Enduro2 wird MONDRAKER ENDURO TEAM.

Neue Beiträge

Enduro2 2019 Highlights

Kontakt

Bike Events Davos
c/o Bike Academy GmbH
Bahnhofstrasse 8
7260 Davos Dorf

mail: info@enduro-team.ch
web: enduro-team.ch
phone: +41 81 420 72 20

#enduro.team.ch

KONTAKT

WIR BEANTWORTEN DEINE FRAGEN GERNE!

Bike Events Davos, c/o Bike Academy GmbH, Bahnhofstrasse 8, 7260 Davos Dorf
Email info@enduro-team.ch, Telefon +41 81 420 72 20
#enduro.team.ch

LET’S TALK